Mitarbeiter Detailansicht im gym fitnessstudio osterholz-scharmbeck (ohz)

Natascha Blumensaat

Inhaberin

Natascha Blumensaat
Meine Gym-Geschichte

Es begann im Jahr 1991, da entschied sich ein Sportbegeisterter (Cord) seinen Traum zu leben und eine zweite Sportbegeisterte (Ich) entschied sich, diesen Weg mitzugehen. So beginnt meine Gym Geschichte.

Aus einem heruntergewirtschafteten Studio in der Langen Straße machten wir das „GYM“. Nach ein paar Monaten reißen und räumen, eröffneten wir am 01.07.1991 unsere „Muckibude“. Bunt war es, chaotisch war es, gemütlich und familiär. Cord war täglich rund um die Uhr vor Ort und managte das Unternehmen. Ich verdiente am Tage das Geld in einem Bürojob und kam am Abend, um ihn in seinem Tun zu unterstützen. Zu Beginn nur im Service, dauerte es nicht lange, dass ich in die Kurse einstieg. Cord auf der Fläche, ich in den Kursen, Cord im Marketing, ich in der Mitgliederverwaltung, schon bald fand jeder seine Stärken und so ergänzten wir uns optimal. Wir durchliefen rosige Zeiten und Unwetter, Sonnenschein und Dauerregen und doch ließen wir uns nie unterkriegen.

Irgendwann war der Standort in der Langen Straße nicht mehr „renovierbar“ und wir entschieden uns schweren Herzens zu einem Umzug. Nach kurzem Suchen fanden wir „unsere Halle“ und verliebten uns auf den ersten Blick. Wieder wurde gerissen und geräumt und wir erschufen einen Raum aus Licht und unserem Design, in dem der alte Geist des Gym in neuen Räumlichkeiten weiterleben konnte - begleitet von Innovationen und doch immer noch „wir“.

So ist in den Jahren das gewachsen, was heute ist: für uns das schönste und geilste Studio, mit den tollsten Mitgliedern und Mitarbeitern.

Das Gym war und ist unser Baby – mittlerweile erwachsen geworden, aber eben immer noch unser Baby!

Heute bin ich Kursleiterin von Aerobic bis Zumba, Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin für Psychoterapie. Zu meinen Hauptaufgaben im Gym gehören die Mitgliederverwaltung, die Leitung des Kursbereichs, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und die Schulung und Ausbildung unserer Mitarbeiter.