Mitarbeiter Detailansicht im gym fitnessstudio osterholz-scharmbeck (ohz)

Bettina Leckow

Service, Büro, Kursleiterin

Bettina Leckow
Meine Gym-Geschichte

Ich bin Bettina, und wie ich zum Gym gekommen bin und dort immer noch bin, das ist eine lange Geschichte.

Wir schreiben das Jahr 1993, und zwar Monat März. Meine Freundin und ich haben beschlossen, etwas für unsere Fitness zu tun. So landeten wir im Gym, damals noch in der Langen Straße Nr. 17. Regelmäßig waren wir auf der Trainingsfläche zu finden, denn die Trainingspläne, die wir von Cord bekommen haben, motivierten uns. Die Muskeln fingen an zu wachsen – tolles Gefühl. Was fehlte, war die Ausdauer, und die holten wir uns dann in den Kursen bei Natascha und Uwe. Step Aerobic, Slim Fitness, Pump und, und und.

Ende der 90er Jahre hatte Natascha angefangen, Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining an Schulen und Kindergärten anzubieten. Das Konzept fand so großen Anklang bei den Eltern, dass Natascha, Sani und mich mit ins Boot geholt hat. Ich unterrichtete 10 Jahre. Dadurch hatte ich schon mehr Bindung zum Gym.

Während dieser Zeit habe ich aber auch die Liebe zum Yoga entdeckt. 2009 absolvierte ich meine erste Ausbildung, und dann habe ich meinen Kurs im Gym angeboten. Es folgten weitere Ausbildungen und bis heute immer wieder Fortbildungen.

Heute bin ich Kursleiterin für Yoga, Pilates, Rücken, sanftes Ganzkörpertraining und biete Thai-Yoga-Massagen an.

Seit 2010 arbeite ich zusätzlich im Service, erledige Büroarbeiten und versuche, die Wünsche der Mitglieder zu erfüllen.

Das Gym ist für mich ein zweites Zuhause. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Für mich ist es aber keine Arbeit, sondern einfach nur das, was ich gerne tue.