Umbau/ Erweiterung 2017 im gym fitnessstudio osterholz-scharmbeck (ohz)

GYMOHZ Umbau #gymohzumbau2017

Athletikbereich

Wir erweitern in den kommenden Wochen unsere Trainingsbereiche um zusätzliche 430 qm. Hier kannst du den aktuellen Stand verfolgen...

Hier geht's zur Galerie bei Facebook »

Der montierte LH-Satz ist in den Athletik-Bereich umgezogen. Neben dem neuen KH-Satz wurde auch ein weitere Kompakt-LH-Satz angeschafft.


Die Meter-Markierungen der Laufband wurden geklebt.


Für die Kletterstangen/-seile und Turnringe wurde gestern die Weichmatte geliefert.


Die neuen Geräte von Hammer Strength stehen jetzt bereit. Ingo Brügmann von Life Fitness hat den Aufbau begleitet: Obere-Brust-Maschine, zwei Rudermaschinen (von oben und waagerecht), Pullover-Maschine, Schulterpresse und Squat-Lounge für Kniebeugen-Varianten.


Der Osterhase hat uns für die starken Jungs den dicken Baumstamm ins Nest gelegt.


Der zweite Treckerreifen liegt jetzt im Boxraum mit Vorschlaghammer für euch bereit. Im hinteren Eckraum könnt ihr euch jetzt an zwei zusätzlichen Boxsäcken austoben.


Die Trecker-Reifen und Vorschlaghammer vom Bootcamp stehen euch jetzt auch in der Athletikhalle zur Verfügung


Exigo 1 &2: Am Samstag haben wir mit Zwischendurch-Hilfe einiger gymer, das Exigo-Rack in den neuen Athletik-Bereich umgebaut. Es steht jetzt frei im Raum und bietet noch mehr Optionen. Der Gummiboden soll davor noch erweitert werden.

Matrix: Am Montag wurde eine Utility Bech (90°-Sitz mit tiefer Rückenlehne) geliefert.

Außerdem wurde das Matrix Double Mega Rack aufgebaut. Es bietet zwei weitere Kniebugen-Stationen und diverse Anbauteile, wie Jammer, Klimmzugstangen mit normalen und Fat-Grip, Core-Trainer, Seilaufnahme, Monkeybars,…


Der Glute Builder von gym80 wurde angeliefert und schon mal kurz getestet. Hier seht ihr die Einsatzmöglichkeiten:


Unser Haus-Schlosser Todde hat die Kletterstangen zwischen die Seile montiert.


Der alte gym80-Zugturm wurde neu lackiert und wird jetzt wieder aufgebaut.


Im EG wurden die Eingänge der beiden Herrenumkleiden geändert und ein direkter Zugang zum Athletik-Bereich für alle geschaffen.



Die Herrenumkleide 2 ist jetzt direkt neben der bestehenden Herrenumkleide einsatzbereit. Es stehen euch 50 Schränke und vier weitere Duschen zur Verfügung


In Kürze steht euch die Umkleide der ehemaligen Soccerhalle als zweite Herrenumkleide mit vier zusätzlichen Duschen und 50 weiteren Schränken zur Verfügung.


Die Aufhängungen für die Kletterstangen und –seile sind montiert.


Firma Murken hat heute die restlichen Spiegel im neuen Athletik-Bereich montiert. Hier stehen momentan noch die neuen Hanteln und Scheiben an der Stelle, wo das Exigo-Wallrig aufgebaut werden soll.


Gestern kamen neue Universalbänke von Babarianline - drei besonders massive Warriorbenches mit mehr Einstell-Möglichkeiten und eine davon in der Slim-Version mit schmaler Lehne für noch mehr Trainingsvielfalt.


Der neue Zugturm von L&K wurde heute angeliefert. Der Doppelzug ist höhenverstellbar. Der alte gym80-Turm wird renoviert und kommt in den Athletikbereich.


Der neue KH-Satz hat seinen Platz unter Arnold & Co gefunden. Es stehen euch in Kürze 2 Hantelsätze von 2-60 kg zur Verfügung.


Der alte Heavy-Duty-Hantelsatz wird im neuen Athletik-Bereich aufgebaut.

 

 


der gummiboden für den kurzhantelbereich ist verlegt worden.

 

 


Am 14.2. wurde der Kunstrasen verlegt – eine 25 m lange Sprintstrecke für Laufspiele und Schlittenziehen/-schieben


Heute wurde das neue Woodway-Laufband geliefert und Daniel hat den ersten Probelauf gemacht... 

Patrick Tscheslog hat heute die erste Schicht der Bodenfarbe aufgetragen - Farbe egal, Hauptsache schwarz!


Die Spiegel für den zusätzlichen Kurzhantelbereich sind montiert und die Malerarbeiten sind größtenteils abgeschlossen.


Von Matrix sind heute das Laufband sdrive und ein Ruderergometer geliefert worden. Unser Ältestenrat Heini, Egon und Willi haben die Abnahme gemacht.

Hier seht ihr das sdrive im Einsatz »


Es geht voran: alle Leitungen sind verlegt und der Elektriker hat die Heizung angeschlossen. Der Maler hat bereits die große Wand oben fertig und unten vorgestrichen.

 

 


Der vordere Teil der ehemaligen Soccerhalle wird in den kommenden Wochen umgebaut. Ein Teil der Tribünentreppe wurde für Trainingszwecke erhalten. Darunter befindet sich eine zusätzliche Umkleide mit 4 Duschen. Insgesamt 430 qm Grundfläche kommen dazu mit weiterer Reservefläche in der Galerie.


Das Solarium wurde von Kabine 1 in die 2 umgebaut, damit die Wände des Eckraums abgebaut werden können.


Die beiden Crosstrainer von Precor wurden bereits geliefert und stehen jetzt neben den Steppern in der Galerie.